Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   1.09.12 10:57
    Hello there it is me
   29.07.14 01:05
    Hey, thanks for the post


http://myblog.de/schraubermax70

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Immer wieder Ärger

Aus meinem Bekanntenkreis kommt mir immer wieder zu Ohren, dass viele mit ihrer Autowerkstatt nicht mehr zufrieden sind. Vor allem bei Reparaturen an neuen Fahrzeugen tun sich anscheinend Abgründe auf. Die Vertragswerkstätten sind recht teuer und bei den billigen Hinterhofwerkstätten weiß man nicht was einen erwartet. Die Medien berichten ja immer so einiges über Abzocke am Kunden und im Internet kann man auch einige interessante Dinge lesen. Aber für mich ist dies alles kein Problem. Erstens einmal mache ich ja bekanntermaßen sehr viel selbst und wenn ich dann mal eine Werkstatt brauche, dann suche ich mir die hier im Internet . Damit bin ich bisher immer bestens gefahren.
21.1.13 16:48


Werbung


Gute Fortschritte

Ich komme mit dem Restaurieren von meinem alten Opel Kapitän sehr gut voran. Habe fast schon alle Ersatzteile zusammen und ein komplett neues Getriebe ist auch schon eingebaut. Jetzt kommt sowieso die Zeit, wo ich noch mehr Zeit dafür habe, denn wenn erstmal der Herbst Einzug gehalten hat, dann hänge ich fast nur noch in der Garage herum.

Heute muss ich ins Krankenhaus und meinen Freund besuchen. Er hat sich beim Firmen-Fussball das Kreuzband gerissen und musste operiert werden. Seine Hobby-Fußballerkarriere dürfte damit wohl beendet sein. Ihm graut schon vor der Krankengymnastik, die jetzt dann auf ihn zukommt. 

Bild: pixelio.de/media/64658

6.9.12 12:04


Wochenende leider vorbei

Leider ist dieses tolle Wochenende in Holland viel zu schnell vorbeigegangen. Aber war echt ein tolles Erlebnis. Für mich war natürlich wichtig, dass ich alle meine Ersatzteile für meinen Opel Kapitän bekommen habe. Das ist nicht immer einfach und selbst im Zeitalter von Internet tut man sich sehr schwer, manchmal die richtigen Ersatzteile zu finden. Aber soweit ist dies ja alles ok und ich habe für den Moment alles was ich brauche.

Am Wochenende will ich dann wieder mal richtig loslegen an meinem guten Stück und die komplette Bremsanlage erneuern. Da warten wieder einige Stunden Arbeit auf mich, aber ich mach das mit Freude und das Ergebnis entschädigt dann immer für alle Mühen. 

Bild: flickr.com/photos/kefraya/3116337855/

6.8.12 09:41


Einfach nur ein geniales Gefühl

Man Leute, ich kann euch sagen, die Ballonfahrt heute war einfach nur ein geniales Gefühl. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht und war einfach nur beeindruckend. Ich muss echt sagen, dass dieser Gewinn bei der Tombala aus diesem tollen Wochenende ein perfektes Wochenende gemacht hat.

Nach der Ballonfahrt haben meine Kumpels und ich nochmal einen Rundgang durch das Ausstellungsgelände gemacht, haben noch Kaffee getrunken und leckeren Kuchen gegessen und sind dann in aller Ruhe nach Hause gefahren. Völlig stressfrei und ohne Stau sind wir dann wieder wohlbehalten angekommen und wir waren alle drei von diesem Wochenende einfach nur begeistert.

Bild: flickr.com/photos/mad_dog_maddox/4048179400/

5.8.12 22:35


Ich bin ein Glückspilz

Gestern Abend hat bei mir die Glücksfee voll zugeschlagen. Wir waren alle zusammen im Bierzelt und haben uns dort bei Musik, Bier und gutem Essen bestens amüsiert. Im Laufe des Abendprogramms gab es dann auch eine Tombola. Ich habe mir drei Lose gekauft und alle drei waren Treffer. Für das erste Los habe ich einen Oldtimer als kleines Modell bekommen, das zweite Los war der Gewinn einer Taschenlampe und jetzt kommt es, das dritte Los war der Hauptgewinn.

Heute Nachmittag steige ich mit einem Heissluftballon für eine halbe Stunde Rundflug auf. Das war echt der Haupttreffer in der Tombala und ich freue mich schon sehr darauf. Ist für mich das erste Mal, dass ich mit so einem Ballon fahre. Ich bin schon total aufgeregt.

Bild: flickr.com/photos/otterstedt/252280160/

 

5.8.12 11:07


Gruss aus Holland

Hallo Leute. Ich wollte mich mal bei Euch melden und herzliche Grüße aus Holland senden. Hier ist echt was los und es gibt ganz fantastische Oldtimer zu bestaunen, es ist eine Riesenstimmung, es gibt herrlich kühles Bier und verdammt leckere Steaks.

Meine beiden Kumpels und ich sind heute Mittag hier in Maastricht angekommen und habe es uns auf dem Campingplatz neben dem Ausstellungsgelände bequem gemacht. Wir haben von einem Bekannten das Wohnmobil bekommen und müssen so nicht im Zelt schlafen. Obwohl ich damit auch kein Problem gehabt hätte, aber so ist es doch um einiges bequemer. Ich habe auch schon ein paar Ersatzteile für meinen Opel Kapitän gefunden und kann mich deshalb jetzt ganz dem Vergnügen hier widmen. 

Bild: flickr.com/photos/aigle_dore/4723941368/

3.8.12 22:48


Gute Werkstätten sind selten

 

Ich habe im Moment zwei Wochen Urlaub und verbringe da natürlich viel Zeit in meiner Werkstatt bei meinem aktuellen Oldtimer, wenn man das so sagen kann. Ich restauriere im Moment einen alten Opel Kapitän, den ich vor drei Monaten von einem alten Mann gekauft habe, der ins Seniorenheim gezogen ist. Das macht richtig Spaß und bin mit Begeisterung dabei. Heute Nachmittag hat mich ein Kollege besucht, der Probleme an seinem Wagen hat. Irgendwas mit der Elektronik und ich konnte ihm da nicht wirklich helfen. Ich habe ihm den Tipp gegeben, mal im Internet unter dieser Adresse zu schauen. Da gibt es wirklich gute Adressen von sehr guten und ausgewählten Fachwerkstätten, die einen nicht gleich über den Tisch ziehen. Ist so eine Community, wo eben diese Werkstätten vermittelt werden.

Bidl: flickr.com/photos/31365699@N07/4353458540/

 


2.8.12 18:24


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung